Bubble Tea 6

Was ist Bubble Tea?

Bubble Tea

Der süße Bubble Tea ist normaler Tee mit Sirup und enthält bunte, aromati

sierte Kügelchen aus Stärke. Diese „Bubbles“ bestehen in der Regel nicht aus tierischer Gelatine, sondern z. B. aus pflanzlicher Tapioka. Diese Tapioka Perlen sind sehr hart man muss auf ihnen herumkauen. Es gibt auch noch die Bobaperlen, die man auf der Zunge oder zwischen den Zähnen zerplatzen lassen kann.

Vanille, Litschi, Schokolade oder Mango: Es gibt unendlich viele Sorten des süßen Sirups. Als Letztes folgt das fast wichtigste am Bubble-Tea: das sogenannte Topping. Es sinkt sofort auf den Boden und wird mit extra dicken Strohhalmen zusammen mit dem süßen Tee-Sirup aufgesaugt.

Erstmals auf den Markt gebracht wurde Bubble Tea in den Achtzigern in Taiwan. Populär wurde es in den Neunzigern in Asien, Australien und den USA. Fruchtige Perlen: 2012 war Bubble Tea in Deutschland das angesagteste Getränk des Sommers.

Man kann auch selbst entscheiden, wie hoch der Zuckeranteil im Getränk sein soll.

Der Energiegehalt von Bubble Tea ist je nach Zuckergehalt und Zubereitungsart unterschiedlich. Kinderärzte warnen davor, dass sich Kleinkinder an den im Durchmesser 5 bis 8 Millimeter kleinen Perlen verschlucken und dadurch ersticken könnten und fordern entsprechende Warnhinweise auf den Bechern.

Ich selber liebe Bubble Tea. Ich finde den Bubble Tea am besten mit grünem Tee, Erdbeersirup und Erdbeerbubbles. Ich habe Bubble Tea durch einen guten Freund kennengelernt, der nicht genannt werden möchte.

Kategorien: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>