Bild 1

TAG DER OFFENEN TÜR USA/ENGLAND-FAHRT

Am 20.1.2024 war der Tag der offenen Tür, an dem Viertklässler unterschied-liche Räume besuchen konnten.
Die Räume stellten die Fächer und Angebote der Schule dar z.B das Fach Englisch. In diesem Jahr befanden sich die Englischräume in den Räumen 136/135 des Erprobungstraktes.
In den Englischräumen konnte man an unterschiedlichen Attraktionen teilnehmen und die typischen Gegenstände sehen, die das Land repräsentieren. Im Hastingsraum sah man z. B. typisch britische Gegenstände und im USA-Raum den Willis Tower von Chicago.
 Bild 2
Raum 135 (Hastings):  

In diesem Raum befanden sich die wichtigsten britischen Kulturgegenstände, z.B. Teebeutel, ein Teegeschirr oder die Londonkarte. Außerdem konnte man bei einem Quiz mitmachen, in dem anhand von Fotografien der jetzigen 9a die bekanntesten Gebäude aus ganz England erraten musste.
Herr Hegerfeld stand für Fragen bereit.

Raum 136 (USA): 

In diesem Raum wurde die USA-Fahrt des Jahres 2023 vorgestellt.
Das Highlight dieses Raums war unter anderem ein Miniaturmodell des Willis Towers in Chicago. Man konnte erraten, wie groß er ist und ihn als Mandala ausmalen.
Insgesamt waren die Englischräume schön dekoriert, damit die Viertklässler ein positiver Einblick bekommen.
Alles war sehr anschaulich.

von Shahin Becker 

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>