1564855161-satisfactory-1

Satisfactory

Was ist Satisfactory?

Satisfactory ist ein Simulationsspiel für Windows des schwedischen Entwicklers Coffee Stain Studios. In dem Open-World-Aufbauspiel errichtet der Spieler auf einem fremden Planeten in der Egoperspektive eine möglichst effiziente Fabrik, um Ressourcen abzubauen und immer zahlreichere und komplexer werdende Rezepte freizuschalten. Und falls du nicht gerne alleine Spielst, gib es auch einen

Was kann man in Satisfactory machen?

Zu Beginn des Spiels landet der Spieler im Auftrag der Firma Ficsit Inc. auf einem unbewohnten Planeten. Wird er mit fortschrittlicheren Technologien belohnt, die es erlauben, den Abbau von Ressourcen zu automatisieren, weitere Ressourcen abzubauen und in immer komplexeren Produktionsanlagen zu verarbeiten.

Was beinhalten die neuen Updates 6+7?

Überarbeitete Biome, neue und angepasste Gegner. Seit der Veröffentlichung der Early-Access Phase (fast über 3 Jahre her) wünschten sich viele Spieler mehr Body-Slots (diese bieten die Möglichkeit, Ausrüstung zu tragen), denn bisher gabt es nur einen Body-Slot. Mit dem 6. Update (Improved Combat and Surviving ) kommen nun Endlich mehr dieser Slots (für Kopf, Körper, Rücken und Beine)in das Spiel.

 

 

Meine Spielerfahrung

Ich konnte bis jetzt nur positives in Satisfactory erfahren. Nach gut 500h Spielzeit bin ich in der letzten Bauphase angekommen. Das hätte aber auch gut 800h dauern können, da ich die Welt sehr wenig Erkundet habe. Ich finde, dass man noch mehr Zeit investieren kann, da die Abwechslung aus Bauen und Erkunden den Spielspaß aufrecht erhält. Aber für das Lategame einen recht starker PC/Laptop zu empfehlen, da das Spiel sehr hohe Ansprüche hat (Bei höchster Grafik)

 

Mein Abschließendes Fazit

Grob erklärt ist Satisfactory ein Spiel, welchen logisches Denken und viel Zeit voraussetzt. Ich finde, dass 29,99€ völlig gerechtfertigt sind.

Kategorien: Gaming, Medien, Schülerzeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>