AAS

Mobbing an unserer Schule

Mobbing ist überall. Auch auf unserer Schule. Die Mobbingopfer haben Angst.  Irgendwas muss auf unserer Schule passieren. Die ganzen Mobber*innen bekommen kein bisschen Ärger.

Als ich in den letzten 2 Jahren mit meinen Freunden über den Schulhof geschlendert bin, habe ich immer Kinder gesehen, die beleidigt und gehänselt werden. Oft kann die Pausenaufsicht es nicht sehen, dass sie sich auf mehrere Kinder gleichzeitig konzentrieren müssen.

Mobbingopfer sind oft nicht selbstbewusst genug, um es den Lehrern mittzuteilen. Eine Pausenaufsicht reicht nicht, um hunderte Kinder gleichzeitig zu betreuen. Man bräuchte zwei oder drei Pausenaufsichten, die sich kümmern.
Klar, nicht jeder Lehrer hat immer Zeit, aber es wäre vielleicht möglich, dass zu arrangieren.

Viele Schüler*innen werden auch durchs Internet gemobbt. Indem Mitschüler*innen gemeine Sticker oder abwertende Kommentare schicken.

Mein Appell an die Kinder, die andere mit WhatsApp-Nachrichten oder Stickern mobben:
Dass ihr andere mobbt, ist schon schlimm genug, dass ihr aber Sticker macht, und euch nicht einmal traut, es den Mobbingopfern ins Gesicht zu sagen, ist feige. Schämt euch bis in den Abgrund! Statt die Schüler*innen zu mobben, solltet ihr mit ihnen sprechen, ihnen Selbstbewusstsein schenken, anstatt euch hinter einem Handy zu verstecken und die Kinder hinterhältig und feige zu hänseln .Ich finde, die Lehrer*innen sollten in den SL/LL-Stunden über Mobbing im Allgemeinen aufklären, den Opfern helfen, und die Opfer mit den Mobbern sprechen lassen, denn sonst wird es nicht besser.

Es gibt Kinder, die wurden wegen Mobbing depressiv und denken über Suizid nach – und

denen wird meistens nicht geholfen.
Die meisten Kinder sprechen kaum mit ihren Eltern über Mobbing-Vorfälle, daher bitte ich alle Mobbingopfer, die das hier lesen, dass ihr euren Lehrern und Eltern von allen Mobbing-Vorfällen erzählt.
Und wenn ihr Depressionen oder Suizidgendanken habt, dann sucht einen Beratungslehrer oder einen Psychiater auf!
Die Mobber werden nicht aufhören, wenn ihr euch nicht wehrt! Wenn jemand euch beleidigt oder schlägt, dann geht zum Lehrer oder gibt eine schlagfertige Antwort – aber nichts unter der Gürtellinie!

Und ihr, ja ihr, ihr Mobber*innen: Schlagen bringt euch nichts!
Wer andere schlägt oder manipuliert, ist selber schwach. Ihr sollt den Schwächeren helfen, anstatt ihnen wehzutun!
Hört auf, euch künstlich aufzugeilen, indem ihr andere Leiden seht.
Mobber wissen selbst, dass Traurig sein nichts Schönes ist, da sie oft selbst Probleme in der Familie haben und innerlich unausgeglichen sind.
Ihr mögt zwar körperlich überlegen sein, aber auf psychischer Ebene seid ihr die Schwächlinge!

Daher bitte ich das Lehrerkollegium etwas zu tun. Klärt bitte auf und helft!

 

Von Sami Elias Ayadi

 

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>