karate1

Karate – der Kampfsport

 

Karate ist ein Kampfsport, dessen Ursprünge bis etwa zum Jahr 500 n. Chr. zurückreichen. … Danach soll der Karateka sein Inneres von negativen Gedanken und Gefühlen befreien, um bei allem, was ihm begegnet, angemessen handeln zu können. Karate ist insgesamt gesehen sehr effektiv, da du nicht nur die wirkliche Selbstverteidigung an sich lernst, sondern auch einen starken Charakter mit viel Ausstrahlung entwickelst, sodass du nicht so leicht in Kampfsituationen gerätst wie ein ängstlicher Mensch!

Karate bietet ein optimales und vor allem einfach zu erlernendes System, um sich gegen diverse Angriffe zu verteidigen.

Wichtig zu erwähnen: Eine effektive Selbstverteidigung benötigt ein längeres Training und kann nicht in kurzer Zeit erlernt werden.

Ich mache selber Karate. Ich habe den Orangenen Gürtel und trainiere im Budosportcenter Münster.

Hier kommt ein Link zur Seite des Centers, in dem ich trainiere: https://www.budosportcenter-muenster.de/

Hier folgt noch ein Link zum Youtubekanal des Centers:  https://www.youtube.com/results?search_query=budosportcenter+m%C3%BCnste

 

Zur Zeit machen wir leider nur Onlinekarate auf Zoom. Wir sehen da unseren „Sensei“. Dieser macht Übungen vor, die wir nachmachen.

 

 

Kategorien: Sport

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>