schulehochwasser

Info! Trotz erheblicher Schäden beginnt das neue Schuljahr wie geplant am 20.08

Gib es ruhig zu: Auch du hast mit dem Gedanken gespielt, dass das neue Schuljahr vielleicht doch erst später beginnt. Auch das Gymnasium ist bei dem starken Unwetter nicht so davon gekommen. Doch trotzdem: Ja, am 20.08 ist ganz regulärer Schulbeginn. Das heißt für alle, die noch gehofft haben: Aus der Traum von verlängerten Sommerferien. 😉

Die Keller der Schule wurden geflutet und auch die Chemie- und Physikräume hat es erwischt. Nun sind viele fleißige Helfer und Lehrer dabei, alles aufzuräumen. Chemikalien sind zum Glück nicht ausgelaufen!

Da sich auch die Heizungsanlagen im Keller befinden, gibt es in manchen Bereichen noch keinen Strom. Die Schäden kann noch keiner genau abschätzen, aber sie seien „erheblich“ (so Herr Dr. Krobisch).

[Info der Schule: http://s459824650.online.de/augustinianum_2013/wasserschaden-am-augustinianum/]

[Quelle und zum nachlesen bei der WN: http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/1677874-Schwere-Schaeden-am-Gymnasium-Chemie-und-Physikraum-sind-geflutet]

Kategorien: Greven, Medien, Schule

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>