fajrad

Fix Your Bike Do It Yourself (F.Y.B.D.I.Y)

In diesem Projekt geht es darum, wie der Name schon sagt, entweder dein oder ein anderes Fahrrad mit zur Verfügung gestellten Mitteln zu reparieren. Diesgeht vom verdrehten Sattel bis zu Reifen mit Loch. Doch heutzutage reparieren viele Menschen ihre Fahrräder nicht mehr selbst, sondern geben sie zu FahrradGeschäften oder anderen Unternehmen in diesem Bereich.   Vielleicht trägt dieses Projekt etwas dazu bei, dass mehr Menschen ihr Fahrrad reparieren. Nun gut! Mein Partner und ich haben uns einen kleinen Einblick verschafft und ein Fahrrad bei der
Reparatur begleitet. Bei näherer Betrachtung ist aufgefallen, dass der Ständer kaputt war und das Licht nicht funktioniert. Der Ständer war schnell ausgetauscht, doch das
Licht machte Probleme, auch nach mehrfacher KabelÜberprüfung. Da geriet der Dynamo in Verdacht. Nach einer Messung der Spannung stellten wir fest, dass der Dynamo funktioniert. Nachdem etwas Zeit vergangen war, stellte sich heraus, dass die Lampe nicht mehr funktioniert. Diese wurde dann „einfach“ ausgetauscht.
Und so hat die Gruppe das Radfahren in Greven wieder etwas sicherer gemacht!

(Peer Heimberg, aktuell 6a und Islam Bistrica, aktuell 7c)

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>