schueler_chefsessel

Ein Tag im Chefsessel

Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die mindestens 15 Jahre alt sind, haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, einen ganzen Tag mit dem Chef einer Firma zu verbringen. Während dieses Tages erhält man nicht nur einen tiefen Einblick in die Unternehmensstruktur und die Organisationsabläufe, sondern hat auch die einmalige Gelegenheit, den Chef persönlich zu begleiten und seinen Tagesablauf kennenzulernen.

Das Projekt „Schüler im Chefsessel“ des Bundes junger Unternehmer bietet die Chance, innerhalb eines einzigen Tages eine Vielzahl an Erfahrungen zu sammeln, von denen man später noch lange profitieren kann.

Im Anschluss an den Tag im Unternehmen schreiben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Bericht über die Erlebnisse des Tages. Aus den Berichten der Region wird der beste ausgewählt und der Gewinner/ die Gewinnerin darf mit etwa zwanzig anderen Gewinnerinnen und Gewinnern aus ganz Deutschland an einer Reise nach Berlin teilnehmen. Diese Reise umfasst ein herausragendes Programm und eine Vielzahl toller Erfahrungen, die man gemeinsam mit den anderen Jugendlichen dort sammeln kann.

Die Anmeldung erfolgt über einen Anmeldebogen, in den man unter anderem die persönlichen Interessen eintragen kann. Nach diesen Kriterien wählt die Firma Fiege, welche in unserer Region die Organisation übernimmt, ein für dich passendes Unternehmen aus.

Wenn du Interesse an der Teilnahme an diesem Projekt hast, melde dich bitte bei Herrn Dr. Stawitz, er ist an unserer Schule für die Organisation der Anmeldungen zuständig.

Der Anmeldeschluss ist in diesem Jahr der 21. März.

Falls du noch unsicher bist, ob du teilnehmen sollst, oder noch einige Fragen hast, kannst du diesbezüglich gerne eine Email an online@gag-greven.de schreiben. Ich beantworte die Fragen gerne oder berichte von meinen Erlebnissen während meines Tages im Chefsessel und der Berlinreise im vergangenen Jahr. Natürlich kann ich auch gerne den Kontakt zu Herrn Dr. Stawitz herstellen.

Zudem gibt es  zu diesem Projekt eine Website und eine Facebook-Seite, auf denen du weitere Informationen finden kannst.

Website Schüler im Chefsessel

Facebook-Seite Schüler im Chefsessel

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>