COVID Test CCO pixabay

Corona-Tagebuch vom 12.04. bis zum 16.04.2021

Corona-Tagebuch der Woche vom 12.04. bis 16.04.2021

12.04.2021:

Heute ist der 1 Schultag nach den Osterferien, in NRW allerdings im Homeschooling. Nur die Abschlussklassen können in die Schule gehen.

Für 12. April 2021 war ein Bund-Länder-Treffen mit Angela Merkel und den Ministerpräsidenten angesetzt. Doch der Corona-Gipfel ist abgesagt. Der Bund arbeitet derweil an einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Vollständig Geimpfte müssen sich in Baden-Württemberg bald nicht mehr in Quarantäne begeben, wenn sie Kontakt zu einem Covid-19-Fall hatten. München zieht am Mittwoch die Notbremse.

13.04.2021:

Die Bundesregierung hat die bundesweite „Corona-Notbremse“ beschlossen. Das Kabinett billigte am Dienstag in Berlin eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Es soll nun in einem beschleunigten Verfahren vom Bundestag beschlossen werden und den Bundesrat passieren.

 

14.04.2021:

Erstmals seit Beginn der Pandemie haben sich mehr als 60.000 Menschen an einem Tag in der Türkei neu infiziert. Die brasilianische Virus-Variante P1 ist auf Mallorca nachgewiesen worden.

15.04.2021:
Bundesgesundheitsminister Spahn ruft dazu auf, noch mehr die Kontakte einzuschränken, da die Intensivstationen bald keine Betten mehr zur Verfügung haben. Nach dem Verbot von Corona-Protesten der Initiative „Querdenken“ hat die Stadt Dresden auch eine Kundgebung der AfD am Samstag untersagt. 

16.04.2021:
Corona-Impfung in Pakistan: wer zahlt, kommt schneller dran

Im Ramadan und mitten in der dritten Corona-Welle ist der Wunsch nach einer Impfung bei vielen Pakistanern groß. Wer seine Sputnik-Dosen selbst bezahlt, muss nicht warten – ein Weg, der kritisch zu sehen ist. Dank guter Infektionslage dürfen in Dänemark bereits Mitte nächster Woche Restaurants, Cafes und Bars komplett öffnen. Vizekanzler Scholz ist mit AstraZeneca geimpft worden.

 

 

 

 

Kategorien: Schule

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>