monster-covid cco pixabay

Corona-Tagebuch der Woche vom 05.04. bis 09.04.2021

Corona-Tagebuch der Woche vom 05.04. bis 09.04.2021

 
05.04.2021:

In Deutschland ist der Impfstoff knapp – und doch stapeln sich ungenutzte Impfdosen. Mit zunehmenden Lieferungen könnte sich dieses Problem beheben.US-Präsident Biden spricht den Amerikanern in seiner Osterbotschaft Mut zu. Berlins Regierender Bürgermeister kritisiert Überlegungen für ein Vorziehen der Bund-Länder-Beratungen. Niederlande ist ab sofort Hochinzidenzgebiet

 

06.04.2021:

In der US-Metropole New York sind inzwischen alle Erwachsenen impfberechtigt. Nach Angaben der WHO haben einige Länder noch immer keinen Zugang zu Corona-Impfstoffen.

07.04.2021:

Der Jahresbericht von Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild: Im Zuge der Corona-Pandemie kommen weltweit die Menschenrechte unter die Räder.

08.04.2021:

Stuttgart will nach den zahlreichen Verstößen gegen die Corona-Regeln die nächsten „Querdenker“-Demos verbieten. In den Niederlanden wurde ein Mann verhaftet, der einen Anschlag auf ein Impfzentrum geplant haben soll.

09.04.2021:

Pfizer und BioNTech beantragen in den USA eine Notfallzulassung für ihren Impfstoff bei Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren. Laut Paul-Ehrlich-Institut sind 42 Fälle einer Sinusvenenthrombose nach AstraZeneca bekannt.

 

Kategorien: Covid-19

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>