Autor

Autoren-Lesung in der Stadtbibliothek Greven

Am Mittwoch, den 15. Juni 2022, freute ich mich schon den ganzen Morgen, dass Andreas Schlüter, ein erfolgreicher JugendbuchAutor, zwei Lesungen zu je zwei Stunden (+ Pause) für meinen
6. Jahrgang geben würde. In der 1. Stunde der 2. Lesung hat er uns mit viel Freude und Gestik etwas aus seinem Buch Young Detectives vorgelesen.

Nach der Pause berichtete Andreas Schlüter uns darüber, wie er auf die Idee zu einigen Büchern gekommen ist, was er so verdient und ob man vom Bücherschreiben gut leben kann.                Danach hat er erklärt, wie ein Buch entsteht und auf den Markt kommt, dazu hatte er auch einige Bilder und Grafiken digital mitgebracht.
Erstaunt erfuhren wir, dass er eigentlich nie eine Schreibpause mache, da er von seiner Arbeit sich und seine Frau ernähren muss. (Diese arbeitet witzigerweise auch als Autorin.)

Andreas Schlüter hat bis heute mehr als 100 Werke veröffentlicht, vor allem für Kinder und Jugendliche. Alles in allem war es eine gut
strukturierte und aufschlussreiche Lesung, die allen sechsten Klassen viel Spaß gemacht hat.

(Peer Heimberg, aktuell 7a)

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>