Abwechslungsreiches Schulsportfest der 7. bis 9. Stufen

                                               Sportfestbild

Bei dem diesjährigen Sportfest unserer Schule konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 einen Schultag lang verschiedene Sportarten ausüben. Zudem bot sich ihnen die Möglichkeit das Sportabzeichen zu absolvieren. Hierzu wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt und mussten dann verschiedene Stationen meistern. Betreut wurden diese von den Schülern der Q1. Für das Sportabzeichen übten sich die Sieben- bis Neuntklässler im Weit- und Hochsprung, im Sprinten und Ausdauertraining sowie im Schwimmen. Wer kein Sportabzeichen machen wollte, konnte auch in der Sporthalle Tischtennis oder Floorball oder auf dem Sportplatz Basketball oder Fußball spielen. Auch wenn das Wetter nicht immer gut war und es ab und zu nieselte, hatten alle doch viel Spaß an diesem Sporttag – wenngleich auch mehrere Oberstufenschüler bemängelten, dass sie auch gerne mal die Möglichkeit bekommen würden, ein Sportabzeichen zu absolvieren.

Sportfestbild 3        Sportfestbild 2

Kategorien: Sport

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>