2ERIES Logo

2ERIES: Code Geass

Code Geass ist eine Action-Drama Mecha Anime Serie aus dem Jahre 2006. Sie endete in dem Jahr 2008 und besteht aus insgesamt 50 Folgen in zwei Staffeln. Jede Episode beläuft sich auf ca. 24 Minuten.

In Code Geass geht es um den Schüler Lelouch der in Japan lebt, welches von den Briten eingenommen wurde. Eines Tages gerät Lelouch in einen Kampf zwischen einer Widerstands Gruppe und der Briten, bei dem ein Laster zerstört wird. Lelouch findet in jenem Laster ein Mädchen mit dem Namen C.C., welches ihn fragt, ob er etwas ändern will. Als er darauf mit „Ja“  antwortet, gab sie ihm die Fähigkeit Leute dazu zubringen etwas zu tun, ob sie wollen oder nicht.  Mit dieser Fähigkeit beschließt Lelouch die Welt zu verändern.

Kategorien: 2ERIES, Medien

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + = achtzehn

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>