2ERIES Logo

2ERIES: Breaking Bad

In der Erfolgsserie Breaking Bad wird klar: Chemielehrer können auch anders! Denn wer könnte besseres Christal Meth herstellen als ein absoluter Chemieexperte?

 

So auch Walter White, ein einfacher Chemielehrer an einer heruntergekommen Schule, der nebenbei noch an einer Waschstraße arbeitet um seine schwangere Frau Skyler und seinen behinderten Sohn

Walter White Jr. Zu versorgen. Doch eines Tages erhält er nach einem Zusammenbruch eine schreckliche Diagnose: unheilbarer Lungenkrebs. Was also machen?

Walter beschließt Methamphetamin herzustellen, um sich durch den Erlös eine teure Krebstherapie leisten zu können, und eine finanzielle Absicherung für seine Familie zu schaffen. Den passenden Partner findet Walter in seinem Ex-Schüler Jesse Pinkman, welcher schon seit längerem Drogen verkauft. Der ängstliche Lehrer wandelt sich im Laufe der Zeit zu einem skrupellosen Drogenkönig und entwickelt sich zur Gefahr für seine Familie.

 

Die Serie, produziert von Vince Gilligan und Mark Johnson wurde ab dem 20. Januar 2008 erstmals in America ausgestrahlt. In Deutschland erstmals am 4. Februar.breaking_bad_wallpaper1-1024x576

Bild: http://www.socialbench.com/de/blog/allgemein/breaking-bad-das-finale-eines-seriengiganten/

Profilbild von Jasmin Kreilmann

Jasmin Kreilmann

Ich bin derzeit eine der 3 Chefredakteurinnen und engagiere mich viel für eine noch bessere GAG! :-)

Mehr - Website

Follow Me:
TwitterGoogle Plus

Kategorien: 2ERIES, Medien

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


9 + zwei =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>