Achtzehntes Türchen: Last-Minute-Geschenke
18. Dezember 2015
Kein Kommentar
Artikel von Archiv
Die entspannte Weihnachtszeit ist mal wieder so schnell vorbei, dass das Chaos ausbricht, weil man noch für die Oma oder die Schwester ein Geschenk braucht.
Dann muss man wieder auf Last-Minute-Geschenke zurückgreifen. Der Wert des Geschenks hängt nicht vom Preis ab, sondern von der Bedeutung jemandem etwas zu schenken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist.
Ein paar Ideen:
- DIY-Do It Yourself, dieser Trend setzt sich immer mehr durch, da es ein persönliches Geschenk ist. Zum Selbermachen gehört sowohl etwas Basteln, als auch etwas backen-Kekse nach einem alten Rezept, Pralinen. Wer Zeit hat kann natürlich auch etwas basteln, nähen…
- Wenn du aber willst, dass deine Freunde selber backen, stelle einfach in einem schönen Gefäß eine Backmischung von deinen Lieblings-Cookies zusammen, lege einen kleinen Zettel bei mit den verderblichen Zutaten, die noch hinzugefügt werden müssen, eine Schleife um und fertig ist das Geschenk.
- Die altbekannte Motto-Box ist auch immer ein schönes Geschenk, das auf jeden individuell abgestimmt werden kann; egal ob, Beautybox, Moviebox, Sweetbox,…
- Wenn man sich etwas mehr Arbeit machen möchte, kann man einen Kalender kaufen, das ist jetzt noch ziemlich einfach, aber diesen kann man auch persönlich gestalten. Motivpapier, Washi-Tape und Bänder verzieren ihn und dann schreibst du an manchen Tagen etwas rein. „Samstag, 16. Januar: Kino mit mir“ „Du hast Geburtstag!“ „Lächel heute den ganzen Tag“ „Mach mal heute einen Gammeltag!
Viel Spaß beim Nachmachen und hoffentlich kriegt ihr noch alle Geschenke zusammen!
Kategorien: Schule