14 Uhr – Film-Tipp: Sherlock Holmes BBC
Du möchtest nicht nur lachen sondern auch gleichzeitig Spannung erleben? Du möchtest mitraten und mit rätseln? Du möchtest etwas mehr Niveau? Du möchtest erstklassige Schauspielerei? Du möchtest nicht nur sofort erschließbare Witze, sondern auch mal über das ein oder andere nachdenken? Du möchtest jetzt endlich wissen was der Freitags-Film-Tipp ist? Halt dich fest….
Zum Abschluss der vier tägigen Reihe, möchte ich dir einen besonderen Leckerbissen empfehlen. Die meisten von euch werden den Tipp hoffentlich schon kennen. Diejenigen werden deshalb auch um die Qualität der seit 2010 laufenden Serie „Sherlock Holmes“ mit Benedict Cumberbatch (Sherlock Holmes) und Martin Freeman (Dr. John Watson) wissen. Meisterhaft übertragen die Folgen (aus allen bisher veröffentlichen Staffeln) die Sherlock Holmes Geschichten von Arthur Conan Doyle in die Moderne. Statt mit Notizblock und Stift arbeitet der Superdetektiv und seinem wichtigen Assistenten Dr. John Watson, einem früheren Militärarzt, mit Smartphone und Laptop um bösen Verbrechern das Handwerk zu legen. Mit Witz und Charm und ganz, ganz viel Liebe zum Detail zaubern die Autoren Steven Moffat und Mark Gatiss und der Regisseur Paul McGuigan – das ganze Filmteam um die Hauptdarsteller eine sehenswerte Serie die es nicht nur schafft, die Herzen der eingefleischten Krimifans höher schlagen zu lassen. Ich will gar nicht mehr schreiben, weil die Serie für sich selbst spricht – besser als das ich es auf das Papier bringen könnte. Starte mit der ersten Staffel (drei Filme mit jeweils 90 Minuten) und ende mit der dritten Staffel – es wird keine vergeudete Zeit sein.
Ein Tipp: Schau dir die Filme ruhig auch mal in Englisch an: Die Stimme von Benedict Cumberbatch ist unglaublich toll!
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman profitieren eindeutig von dem Erfolg der britischen Serie. Beide waren inzwischen in so vielen sehenswerten (Hollywood-)Produktionen beteiligt, dass sie in jeder dritten Talkshow gefragt sind. Benedict Cumberbatch als Bösewicht in „Star Trek into Darkness“ sowie als Sprecher für Smaug und Sauron in „Der Hobbit“. Genauso wie sein guter Freund Martin Freeman den Bilbo Beutlin im selben Film („Der Hobbit“) grandios spielt.
Viel Spaß beim Schauen! (Auch Frau Oeding–Erdel hat sich als Fan der Serie geoutet. )
Die Filme kannst, nein MUSST, du dir in unserer Bücherei ausleihen:
Standort: DVD ab 12 Jahre
Deine Meinung zu diesem Tipp – ab in die Kommentare!
Kategorien: Medien