Minecraft Gronkh + Trashtazmani

14 Uhr – YouTube-Tipp: Gronkh und Trashtazmani Minecraft Let´s Play

Du sehnst dich nach etwas Altem? Dem Computerspiel was vermutlich am meisten auf YouTube letsplayed wurde? Dem Computerspiel welches deine Freunde Tag und Nacht gezockt haben und deshalb keine Zeit für dich hatten? Das Computerspiel was du total öde und langweilig fandest? Oder: Das Computerspiel was selbst du zum umfallen und zum Erhitzen des Rechners gespielt hast? Das Computerspiel das deinem Computer seine Grenzen aufgezeigt hat?

Egal zu welcher Gruppe du dich zugehörig fühlst – ich möchte die Freude an dem Blockspiel wieder aufleben lassen oder erst einmal überhaupt erwecken!

Hier dein Link zum Spiele-Himmel: http://www.youtube.com/watch?v=CeZz6vlG_94

Für alle die mit den folgenden Zeilen nichts anfangen können: Im zweiten Absatz folgen Begriffserklärungen! :-)

Meine heutige Empfehlung ist, meines Erachtens nach, DAS Let´s Play*1 überhaupt. Das Minecraft*2 Let´s Play von Gronkh*3 (welches sich über 1000 Folgen zog) ist sicherlich sehenswert, vor allen Dingen deshalb, weil es Gronkh zu seinem jetzigen YouTube-Ruhm katapultierte und ihm den Titel Deutschlands YouTuber Nummer 1 einbrachte*4. Doch wer jetzt die Augen verdreht, weil er genug von dem OpenWorld-Würfel-Spiel hat und auch Let´s Plays total langweilig findet, dem sei gesagt: Dieses Let´s Play hat es wirklich verdient gesehen zu werden! Zusammen mit der Let´s Playerin Trashtazmani*5 hat Gronkh seine besten Minecraft Folgen moderiert und gezaubert. (Durch diese Folgen bin ich selbst zum Let´s Plays schauen gekommen.) Die beiden harmonieren einfach unglaublich miteinander und treffen genau mein Komikzentrum. Auch heute noch schaue ich mir diese Folgen aus Nostalgie Gründen an und manchmal, wenn man einen ganz schlechten Tag hatte, dann hilft einem das Let´s Play tatsächlich wieder auf die Beine – man muss einfach lachen, egal wie mieß man drauf ist. Das Spiel wird eigentlich uninteressant und es macht einfach Spaß diesen Unterhaltungskünstlern seine Zeit zu schenken.

Kopf ausschalten und genießen!

*1: Ein Let´s Play ist ein YouTube-Format bei dem Menschen Computer- oder Konsolenspiele spielen.Dabei moderieren sie das Spielgeschehen.Es sind also Videos in denen Spiele gezeigt werden um 1.) dem Zuschauer einen Eindruck von dem Spiel zu geben (damit es die Kaufentscheidung vereinfacht) 2.) den Zuschauer auf die beste Weise zu unterhalten und dabei eine Alternative zum öden Fernsehprogramm darzustellen.

*2: Minecraft ist ein Computer- und Konsolenspiel welches über 55 Millionen Mal (Quelle: Wikipedia) verkauft wurde. Dabei handelt es sich um ein Open World Game (also ein Spiel, was eine unbegrenzte Karte besitzt auf der man sich frei bewegen kann) das 2011 von der Firma Mojang auf den Markt gebracht wurde. Der Spieler erwacht in einer, nur aus quadratischen Blöcken bestehenden 3D-Welt und hat die Möglichkeit, alles abzubauen und umzufunktionieren was auf dieser Welt vorhanden ist. Dabei muss er sich gegen Monster behaupten und unbedingt vorsichtig bei der Errichtung eigener Gebäude sein – Todesfalle Hausbau und Hausarbeit.

*3: Gronkh (richtiger Name: Erik Range) ist ein deutscher YouTuber, der sich einst als Ziel setzte Computerspiele endlich einmal durchzuspielen (und nicht nur anzufangen und dann in die Ecke zu werfen) und sich dafür den Anstoß gab, sein Spiel zu filmen und zu moderieren. So war er der Community (die Zuschauer des Ganzen) verpflichtet, die Let´s Plays (und somit die Spiele) zu Ende zu bringen und hatte so sein primäres Ziel erreicht. Inzwischen ist es wohl der bekannteste und beliebteste YouTuber in Deutschland und selbst international hat er viele Zuschauer. Neben YouTube hat er noch ein zweites Standbein und ist Leiter einer „Spielefirma“ – mit beiden verdient er recht ordentlich und ist trotzdem ein bodenständiger netter Kerl.

*4 : Der Kanal von Gronkh hat am meisten Abonnenten im deutschlandweiten Vergleich – sogar mehr als Y-titty. Stand 03.08.2014: 3.076.091 Abonnenten)

*5:Trashtazmani ist auch eine YouTuberin und macht besonders die abgefahrenen Let´s Plays. Action, Horror und alles was etwas verrückt ist. Eine sehr sympathische Frau, die auch zum Team von Gronkh.de gehört.

Hier sind zwei Links für die „Gronkh feat. Trashtazmani“- Playlist:
1. Folge 668 – 835 : http://www.youtube.com/playlist?list=PL70F8008F8CC4814B
2. Folge 739 – 835: http://www.youtube.com/playlist?list=PLBT9GtWB8RhFpx76LGP2ww2xqOakTdqj5

Deine Meinung zu diesem Tipp –  ab in die Kommentare!

Kategorien: Medien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>