1000kg

Wette gewonnen!

Gestern zeigte sich ein ungewöhnliches Bild im Hof des GBS: Maisdosen, Rotkohlgläser, Nudelpackungen und andere Lebensmittel aufgereiht in langen Schlangen. Viele Helferinnen und Helfer hatten am Nachmittag in ganz Greven Lebensmittel für die 1000kg Wette gesammelt. Aber auch schon vorher waren viele Lebensmittel an der Karderie und am Kesselhaus abgegeben worden. Um 16:00 gab es dann die Gewissheit: die 1000kg Marke war geknackt. Doch da waren noch nicht einmal alle Lebensmittel, die sich im Hof gestapelt hatten, gezählt. Aufgrund der unerwarteten Menge an Lebensmitteln hörten die Helfer bei 1,5 Tonnen auf zu zählen. Insgesamt kamen bei der Aktion geschätzte 2,5 Tonnen und damit mehr als das doppelte des Erwarteten zusammen. Über diese Lebensmittel freuen sich nun die Kunden der Tafel.  Alle Helfer waren froh, das Ziel erreicht zu haben und freuten sich umso mehr, als die Sparkasse die Summe auf 1000 Euro verdoppelte, welche nun an die Organisation „Roterkeil“, die sich gegen Kinderprostitution einsetzt, gespendet wird.

Kategorien: Greven, Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>