Viertes Türchen: Die wahre Geschichte des Sterns über Bethlehem

Das Wahrzeichen der Weihnachtszeit: Der Stern über Bethlehem. Aber gab es ihn wirklich? Wurde er nur erfunden? Bis heute weiß man noch nicht genau, ob es ihn gab, ob er wegen Jesus aufgetaucht ist oder er mündlich erfunden wurde. Es gibt aber ein paar Theorien, wie er entstanden ist. Eine sagt z.B., dass der Jupiter und der Saturn nah aneinander standen und wenn der Königstern und der Stern der Juden nah aneinander stehen, wird ein neuer König im Hause der Juden geboren. Eine andere Theorie sagt, dass der Halleysche Komet vorbeigeflogen ist. Das würde mit der Zeitrechnung ungefähr passen. Aber man weiß nicht, ob es stimmt – schließlich ist es ja schon über 2000 Jahre her.

Profilbild von Noah Abeler

Noah Abeler

Onlinechefredakteur Hauptbeauftragter Layout

Mehr - Website

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInPinterestGoogle PlusDiggFlickrStumbleUponYouTubeYelpRedditDelicious

Kategorien: Adventskalender 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>