Sunrise Avenue

Bekannt geworden ist die Rockband aus Finnland 2006 mit ihrem Lied „Fairytale gone bad“. Im Jahr 2011 wurde der Ohrwurm „Hollywood Hills“ im Radio rauf und runter gespielt. Seit diesem Jahr ist die Zahl der Fans um einiges angestiegen, denn Samu Haber ist – neben Nena, The BossHoss und Max Herre –  Coach bei der dritten Staffel von „The Voice of Germany“ und bekommt mit seinem süßen Akzent und Charme viel Aufmerksamkeit und Anhänger in Deutschland.

Am 16. November gab der Frontmann Samu Haber mit seinem Lead-Gitarristen ein kostenloses Akustik-Konzert in Rheine für die Aktion Lichtblicke (Bei „Lichtblicke on Tour 2013″ treten bekannte Künstler in ungewöhnlichen Location auf, um die Aktion Lichtblicke e.V. – die in Not geratenen Familien in NRW hilft – zu unterstützen).

Schon vor dem offiziellen Beginn um 15:30 Uhr sammelten sich tausende Fans auf dem Borneplatz und warteten bei 6 Grad auf den kostenlosen Auftritt. Pünktlich kamen Samu mit Riku auf die Bühne und sie spielten vier ihrer bekanntesten Songs unplugged. Dazu gehörte natürlich auch die neue Single „Lifesaver“ aus dem aktuellen Album „Unholy Ground“. Die ca. 3.500 Zuschauer waren begeistert und es kamen ungefähr 5.000 Euro an Spenden zusammen. Nach 20 Minuten mussten die zwei Musiker dann leider schon wieder weg – auf nach Helsinki. 2014 ist die Band auf Tour in Deutschland unterwegs, unter anderem auch in Oberhausen und Hamburg. Da das Konzert in Oberhausen aber bereits ausverkauft ist, findet am 11.07.2014 ein Open-Air-Konzert in Köln am Tanzbrunnen statt.

Kostenlos für einen wirklich guten Zweck haben Samu und Co. nicht nur die zahlreichen Fans, sondern auch Menschen, die unverschuldet in Not gekommen sind, glücklich gemacht – das verdient unsere Auszeichnung „Highlight“!

! Wichtig: Interessierte Schüler, die zum Konzert nach Köln fahren möchten, mögen sich doch gerne bei der Redaktion melden. Eventuell würde sich der Kauf eines Gruppentickets für die Fahrt nach Köln anbieten.

Lichtblicke-Homepage:

www.lichtblicke.de

Radio RST: Sunrise Avenue-Video:

http://www.radiorst.de/aktion2/content.php?id=4501002

Kategorien: GAG empfiehlt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>