Siebtes Türchen: Weihnachtsfilme, die man gesehen haben muss

An Weihnachten geht bei dir immer alles schief? Dann geht es dir genauso wie Clark Griswold Jr. aus dem Film „Schöne Bescherung“. Es fängt alles beim Weihnachtsbaum aussuchen an, bis über den Besuch der Eltern, die sich nicht verstehen und dann bis zum heiligen Abend mit allen Verwandten. Dieser Film ist eine Komödie für groß und klein.

Was macht man, wenn man von seinen Eltern zu Hause vergessen wurde? Man schlägt Verbrecher in die Luft! Und wie das geht sieht man in „Kevin allein zu Haus“! Als seine Familie in den Urlaub fährt beschließen zwei Räuber dort einzubrechen. Kevin ist zwar allein, aber dennoch nicht hilflos. Dieser Film ist Kult und daher sollte ihn jeder gesehen haben.

Auch Kult ist der nächste Film. Was passiert wenn man Weihnachten hasst? Genau! Man kriegt Besuch von drei Geistern. Wie Ebenezer Scrooge in „Eine Weihnachtsgeschichte“. Ebenezer Scrooge ist fies zu allen Menschen die Weihnachten mögen. Eines Tages wird er von drei Geistern aufgesucht: Der Geist der vergangenen, gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht. Von diesem Film gibt es viele Verfilmungen. Drei die ich euch ans Herzen legen möchte sind: „Die Muppets Weihnachtsgeschichte“, „Die Geister die ich rief…“ und „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Disney.

Noch jemand der Weihnachten nicht mag ist der Grinch. Dennoch wird er von einem kleinen Mädchen eingeladen, das nicht versteht, warum keiner den Grinch mag. Alle stellen sich gegen das Mädchen und gegen seine Entscheidung den Grinch einzuladen. Einer unter ihnen ist der Grinch selber. Ein jüngerer Weihnachtsfilm, den man dennoch gesehen haben sollte.

Du glaubst nicht an den Weihnachtsmann? Dann wird dich dieser Film belehren. In dem Film „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ geht es um einen Mann im mittleren Alters, der ebenfalls nicht an den Weihnachtsmann glaubt… Bis dieser in der Weihnachtsnacht von seinem Dach fällt. Was dann passiert kann er nicht fassen. Er wird zum Weihnachtsmann selbst! Dieser Film ist der perfekter Weihnachtsfilm für groß und klein. Er ist lustig, spannend und sehr sehenswert.

Ein Film mit dem viele aus unserer Schule aufgewachsen sind ist „Der Polarexpress“. Wie die meisten Jugendlichen fängt auch der kleine Junge ohne Namen an, am Weihnachtsmann zu zweifeln. Er wartet die ganze Nacht vergeblich auf das Geräusch des Schlittens des Weihnachtsmanns. Nach langer Zeit hört er nicht das Geräusch eines Schlittens, sondern das von einem Zug. Als er aufsteht und gucken möchte kommt auf einmal ein Mann aus dem Zug, der sich als Schaffner ausgibt und ihnen bittet einzusteigen, damit sie pünktlich am Nordpol ankommen.

Dies ist ein älterer Film den wahrscheinlich nicht so viele kennen werden. Es handelt sich um „Edward mit den Scherenhänden“. Im Film geht es um einen jungen Mann, der Scheren dort hat, wo normalerweise Hände sind. Eine Frau nimmt ihn auf und er verliebt sich in ihre Tochter. Diese jedoch hat einen Freund und zeigt kein Interesse an ihm. Dieser Film passt Vielleicht nicht ganz in die Kategorie „Weihnachtsfilme“, ist dennoch ein süßer Film über das Leben, wenn man anders bzw. besonders ist. Man sollte ihn gesehen haben!

Den letzten Film den ich euch vorstellen möchte ist auch ein ganz bekannter Film. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ sollte man gesehen haben. In dem Film geht es um Aschenbrödel, die von ihrer Stiefmutter und -schwester unterdrückt wird. Sie lernt den Prinzen kennen und verliebt sich in ihn. Eines Tages bekommt sie drei Haselnüsse geschenkt, die ihr jeweils einen Wunsch erfüllen. Dieser weihnachtliche Film überzeugt mit tschechischem Temperament.

Kategorien: Adventskalender 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>