Malenas Reisetagebuch | Zweiter Tag

[Englandfahrt Stufe 8]

„Nach dem Aufstehen gab es Frühstück. Dieses bestand bei uns aus Müsli und Toast mit Aufstrich. Von unseren Gasteltern haben wir Lunchpakete bekommen. Dann mussten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle machen, denn ab 7:30 Uhr wurden alle Schüler an unterschiedlichen ,,Checkpointen“ abgeholt, zu welchen die Gasteltern sie gebracht haben. Um ca. viertel nach acht haben wir uns auf den Weg nach Greenwich gemacht. Um kurz vor elf sind wir im Greenwich Park angekommen. Dort haben wir dann Gruppenforos gemacht. Etwa um zwölf Uhr haben wir eine Pause gemacht. Danach haben wir eine Bootstour gemacht und konnten von dort aus viele Sehenswürdigkeiten und Gebäude begutachten. Anschließend haben wir alle ein Tagesticket für die U-Bahn bekommen. Damit sind wir dann bis South Kensington gefahren. Dort könnten wir uns entscheiden ob wir in das Science-Museum oder in das Natural-History-Museum wollen. Eines der beiden haben wir dann von halb zwei bis halb drei besucht. Danach dürften wir uns frei in London bewegen, mussten jedoch immer zu viert in einer Gruppe sein. Wir sind zuerst mit der U-Bahn bis zum Green Park gefahren, haben dort eine kleine Pause gemacht und sind dann zum Buckhingang Palace gegangen. Dann sind wir mit der U-Bahn bis Picadilli Circus gefahren. Da haben wir dann die Oxford Street besucht und waren in ein paar Geschäften. Um viertel nach sechs haben wir uns wieder mit allen Schülern une Lehrern getroffen und sind dann wieder zurück nach Hastings gefahren. Dort wurden wir zu den Checkpointen gebracht, von denen wir auch losgefahren sind. Dann ging es zurück in die Gastfamilien.“

20140625-001313-793605.jpg

20140625-001313-793778.jpg

20140625-001314-794213.jpg

20140625-001313-793990.jpg

20140625-001314-794708.jpg

20140625-001314-794484.jpg

20140625-001314-794927.jpg

Kategorien: Schule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>