foto_dr

Hunger – Lehrersteckbrief

Name:
Dr. Matthias Hunger
Geboren am: 05.02.1978
Wohnort: Münster
Familienstand:
ledig
Besonderes Merkmal: schwarze Kleidung, Taschenuhr
Ich bin Lehrer geworden, weil… ich vor dem Studium an einer Beratung teilgenommen habe und eben Philosophie und Englisch studieren wollte. Mir wurde gesagt, dass man mit Lehramt alles machen kann (Magister und Lehrer).
Unterrichtsfächer: Englisch und Philosophie
Mein peinlichstes Erlebnis in der Schullaufbahn: Bei meiner ersten Stunde im Referendariat habe ich nur eine Dreiviertelstunde gebraucht und den Rest haben wir geschwiegen (Problem: Zu wenig vorbereitet)
Sportarten: Joggen –> Theoretisch. Praktisch: Klausuren korrigieren
Meine Hobbys: Lesen, Fernsehen, Rollenspiele, Brettspiele, Partus
Mein Leibgericht:
Pizza
Mein Talisman: Es gibt keinen.
Mein Vorbild eventuell Schopenhauer
Mein größter Wunsch: Festanstellung, Beamter
Lieblingszitat/-spruch:
„Alle Kunst ist völlig nutzlos“ von Oscar Wilde
Schönstes Urlaubsziel:
London, Oxford
Das möchte ich in meinem Leben nie missen:
Bücher
Da würde ich am liebsten Leben:
New Orleans
Surftipp  www.tvtropes.org –> Eine Art Wikipedia
Literatur-Tipp:
Ulysses von James Joyce
Davor fürchte ich mich am meisten:
Zimmer 101 –> Raum im Ministerium für Liebe aus dem Film „1984“
Darüber kann ich am meisten lachen: Wortwitze
Was ich gar nicht mag: Frühaufstehen
Das verstecke ich, wenn Besuch kommt: Die halb korrigierten Schulsachen
Diese Sachen würde ich nie mit auf eine einsame Insel nehmen: – Klausuren
– Busfahrkarte
– Zeitung
In 30 Jahren… …gehe ich in Pension, also hoffentlich.

Kategorien: Schule

1 Kommentar

  • Escarly Meyer

    Hey, Mathias ,
    warum ist „Alle Kunst ist völlig nutzlos“ von Oscar Wilde deinen Lieblingsspruch?
    Hast Du die Büchern „Die weiber“ und „Die kunst mit frauen umzugehen“ von schopenhauer gelesen ?

    Lg
    Escarly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>