Handball Mixed der Klassen 6 – Sporttage 2010

Zum Auftakt der diesjährigen Sporttage gab es ein spannendes Handballturnier in der Emssporthalle für die Klassen 6 unserer Schule. Von 6a-6g hatte jede Klasse eine Mannschaft gemeldet, die 6b sogar 2. Mitschüler, Eltern und Freunde feuerten die Mannschaften an, was zu vielen Emotionen in der Halle führte. Der Handballkurs der Stufe 12 stellte die Schiedsrichter für das Turnier und kümmerte sich um die Turnierleitung.

Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen des diesjährigen GAPP-Austausches, um ein bisschen Geld für diese Reise zu sammeln. Auch in den nächsten Tagen werden einige zukünftige Austauschschüler in der Emssporthalle die Zuschauer mit Waffeln, Kuchen, Süßigkeiten, etc. versorgen.

Als Highlight des Turnieres gab es nach den Spielen der Gruppen A und B ein „Allstar Game“, in dem die Schulmannschaft gegen eine gemischte Mannschaft bestehend aus Lehrern (Herr Heinichen und Herr Gerschner), ehemaligen und jetzigen Schülern aus den Stufen 9 und 13, spielte.

Danach spielten die Zweitplatzierten der Gruppen A und B gegeneinander um Platz 3. Als Abschluss folgte das Finale zwischen den Siegern der Gruppen.

Platz 4 erreichte die Klasse 6e, die beim Spiel um Platz 3 von der 2. Mannschaft der 6b besiegt wurde. Den zweiten Platz belegte die 6c, und als Sieger des Turniers ging die 6f hervor. Als Preis gab es die traditionellen Sporttage-T-Shirts, dieses Jahr in der Farbe Rot mit weißer Schrift.

Platz 1: 6f

Platz 2: 6c

Platz 3: 6b (2)

Platz 4: 6e

Kategorien: Sport

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>