corona

Corona-Tagebuch der Woche vom 18.1. bis 22.1.2021

18.01.2021:

Die zweite Woche Homeschooling im Lockdown Januar 2021 beginnt.
Die gute Laune war schon mal besser… Vielleicht hilft der Lieblingssong-ordentlich laut aufgedreht!

Spekulationen über mögliche Beschlüsse im morgigen Bund-Länder-Gipfel.

Corona-Infizierte: Tendenz rückläufig, weiterhin Sorge vor neuen Corona-Mutationen.
Diskussionen über Sonderrechte für Geimpfte.
Bayern: Schulabschlussprüfungen sollen verschoben werden.

China: Ursprungsland der Pandemie verkündet Wirtschaftsplus in 2020

19.01.2021:
Bund-Länder-Gipfel: Lockdown bis 14.02.21 verlängert und verschärfte Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Geschäften. Chefs sollen Arbeitnehmern Homeoffice ermöglichen, wo es geht.

20.01.2021:

Anzahl Corona-Infizierter rückläufig, aber über 1000 Tote mehr als am Vortag
Corona-Impfstoff auch in NRW knapp, Hersteller des Impfstoffes baut um und kann deshalb nur weniger Impfstoff als vereinbart liefern.
Indien ist in der Impfung deutlich weiter als Deutschland und möchte ärmeren Ländern wie Nepal und Bangladesch Impfstoff abgeben.

++Zusatz-Ticker++
Joe Biden ist als 46. Präsident der USA vereidigt worden. Ein historischer Tag, da
mit Kamela Harris zum ersten Mal eine Frau als Vize-Präsidentin vereidigt wurde.

21.01.2021:

Auslastung von Krankenhäusern in Deutschland geht zurück.
Deutlicher Rückgang der Corona-Infektionszahlen in Deutschland. Diskussionen über Steuererhöhungen zur Finanzierung der Corona-Krise.

22.01.2021:

Der Bildungsminister von Thüringen, Holter, geht davon aus, dass dort mindestens bis Ostern die Schulen geschlossen bleiben könnten.
Erstmals ist in Deutschland ein Nachweis der in Brasilien kursierenden Corona-Variante bekannt geworden!
Der von Bundespräsident Walter Steinmeier angekündigte zentrale Gedenktag der Opfer der Corona-Krise wird auch für Bayern geplant.
In den Niederlanden tritt eine nächtliche Ausgangssperre in Kraft. 

Kategorien: Covid-19

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>